Diskussion:Handwerker:innen

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Redakteur:in: YlliLetzter Stand: 22.12.2021 16:50 Uhr
Hinweis: Dauerhafte Recherche und stets gesicherte Informationen. Das ist unser Anspruch im FLUT [[WIKI]]. Daher recherchieren und überprüfen alle Mitwirkenden ehrenamtlich mit großer Sorgfalt die hier dargestellten Informationen. Dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund erheben die Informationen auf FLUT [[WIKI]] keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit. Von daher schaut stets auf den letzten Stand der Wiki-Seite. Wir übernehmen keine Gewährleistung, sollten Informationen veraltet oder falsch sein. Findet ihr einen Fehler oder habt ihr weitere Informationen, dann lasst es uns per Mail wissen. Für externe Seiten, die im FLUT [[WIKI]] aufgeführt sind, haftet der Anbieter der jeweiligen externen Seite. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualität und Verfügbarkeit von Webseiten Dritter, die über externe Links im FLUT [[WIKI]] zu erreichen sind.
Willkommen bei Flut-Wiki


Hast du Infos diesem Thema oder sind die angegebenen Infos nicht aktuell? Gut dass du das gefunden hast. Bitte notiere deine Infos hier auf der Diskussionsseite. Bitte gibt auch deine Quelle, das Datum an dem du die Info gefunden hast an. Das hilft mir bei Rückfragen sehr, Danke!

To Do[Quelltext bearbeiten]

Geprüft und verworfen[Quelltext bearbeiten]

---Ylli---




Barbara----

  • Zusammenschluss von 500 Dachdecker:innen: Telefon 0152/068 601 03.
  • www.Pack-an.org ist auf der Wiki Seite lokale Portale aufgeführt (06.09.21)
  • Dachzeltnomaden https://dachzeltnomaden.com/wir-packen-mit-an-das-wir-zaehlt ist auf einer separaten Seite Dachzeltnomaden bereits gelistet als private Helfergruppe (06.09.21)
  • Handwerker Baustoffe etc finden https://www.suchblau.de/aufbau-ahr-eifel erscheint nur auf den ersten Blick ein Portal für Hilfegesuche und angebote zu sein. Möchte man hier als Betrieb sein Hilfeangebot eintragen, kommt man auf eine Seite auf der man dies tun kann. Aber nur in Verbindung mit der SChaltung eines Anzeigenabonnements für 40 EUR. AUcvh wenn man HIlfegesuche dort melden möchte, kommt man nur auf eine Art Adressbuch in dem man unterschiedliche Arten von Handwerkern und Betrieben suchen kann.(06.09.21)
  • www.handwerk-baut-auf.de war bereits hier aufgeführt, aber bis dato war der Link "versteckt hinter einem Wort. Nun habe ich den expliziten Link zu dieser Aktion hinzugefügt, so dass ersichtlich ist, dass dies handwerk-baut-auf.de ist. Danke Idefix!(06.09.21)
  • * www.denkmalschutz.de Hochwasserkatastrophe - Nothilfe Förderung erhalten auf die Diskussionsseite von Denkmalschutz verschoben, da es da meiner Meinung nach besser passt. (11.09.21)
  • 600 Dachdecker haben sich zusammengeschlossen, um in der Woche ab dem 2.8. Nothilfe bei kaputten Dächern zu leisten (vormals auf Benefizseite gelistet. Steht bereits auf der Seite unter Dachdecker.
  • Ahrbauhelden.de (Facebook-Gruppe) Netzwerk für Hochwassergeschädigte im Ahrtal. Geschädigte-Handwerker-Architekten-Planer-Baustoffhändler etc. Zitat: "Wichtige Information für geschädigte Fachwerkhausbesitzer und Altbaubesitzer. Ein paar Architekten und Fachhandwerker sind gerade dabei eine Arbeitsgemeinschaft Fachwerk/Altbau zu organisieren. Das Ziel ist unkomplizierte Hilfe anzubieten. Die Hilfe soll sich über Begutachtung, Beratung, Berechnungen, Hilfe für Selbsthilfe und praktische Anleitungen erstrecken. Auch die Vermittlung von Fachbetrieben werden wir in die Wege leiten. Zur Zeit sind wir noch in der Planung und im Aufbau des Teams. Gerne können sich Betroffene aber schon über die E-Mail mail@ahrbauhelden.de melden. Bitte Kontaktdaten angeben sowie Adresse und ggf. ein paar Bilder vorab. Sobald das Team steht und wir mit der Organisation vorrangeschritten sind, werden wir uns melden. Personen oder Betriebe die sich im Altbau- oder Fachwerkbereich auskennen und ein Ahrbauheld werden möchten, bitte ich sich zu melden." (Steht bereits auf Seite Denkmalschutz 11.09.21)



  • Restaurateur Raphael Klein "Ich restauriere in meinem Atelier kostenlos antike Möbel von Flutopfern. (Siehe Ankündigungen in dieser Gruppe.) Mein Arbeitseinsatz ist kostenlos, jedoch entstehen auch Materialkosten für zB Beizen, Lacke und Furniere. Pro Möbel belaufen sich diese Kosten zwischen 20-50 EUR. Ich trage einen großen Teil gerne als Spende." : https://www.facebook.com/groups/1162683777584211/permalink/1225465911305997/ (gefunden von Ruth)
verworfen, da bereits auf Werkstatt Seite gelistet