Wilhelm Hartmann

Aus FLUT WIKI
Version vom 16. Oktober 2021, 09:54 Uhr von Cws (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Wilhelm Hartmann“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dt. Garten-Landschaftsbauer, der durch seinen Einsatz an der Ahr deutschlandweit bekannt wurde, vor allem durch Facebook unter der dem Account "Azubi Wilhelm Hartmann".

Errichtete das Containerdorf in Walporzheim, auch Wilhelmshafen genannt, das neben Übernachtungsmöglichkeiten eine Essensausgabe, eine Werkstatt und eine Sanitätsstation beherrbergt. Außerdem gehört das Baustoffzelt Walporzheim dazu.

Nach vielen Gesprächen wurde Mitte Oktober bekannt, dass die Kreisverwaltung Ahrweiler die bisher verauslagten Sachkosten in sechsstelliger Höhe übernehmen würde, das Containerdorf müsse jedoch an anderer Stelle aufgebaut werden.

Mit einem Posting vom 15.10. gab Wilhelm Hartmann bekannt, dass er sein Engagement zum 31.10.2021 einstellen würde und zitiert dabei ein Schreiben der Kreisverwaltung, dass die Kostenübernahme nur bis zum 31.10.2021 gelte, danach eine Beauftragung durch die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler notwendig sei.


Facebook: https://www.facebook.com/azubiwilhelm.hartmann