Wilhelm Hartmann

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dt. Garten-Landschaftsbauer, der durch seinen Einsatz an der Ahr deutschlandweit bekannt wurde, vor allem durch Facebook unter der dem Account "Azubi Wilhelm Hartmann".

Errichtete das Containerdorf in Walporzheim, auch Wilhelmshafen genannt, das neben Übernachtungsmöglichkeiten eine Essensausgabe, eine Werkstatt und eine Sanitätsstation beherrbergt. Außerdem gehört das Baustoffzelt Walporzheim dazu.

Nach vielen Gesprächen wurde Mitte Oktober bekannt, dass die Kreisverwaltung Ahrweiler die bisher verauslagten Sachkosten in sechsstelliger Höhe übernehmen würde, das Containerdorf müsse jedoch an anderer Stelle aufgebaut werden.

Mit einem Posting vom 15.10. gab Wilhelm Hartmann bekannt, dass er sein Engagement zum 31.10.2021 einstellen würde und zitiert dabei ein Schreiben der Kreisverwaltung, dass die Kostenübernahme nur bis zum 31.10.2021 gelte, danach eine Beauftragung durch die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler notwendig sei. Bei einem Treffen mit dem ersten Beigeordneten des Landkreises Ahrweiler, Herrn Gies, der kommissarisch die Aufgaben des Landrats übernommen hat, wurde am 16.10.2021 die Lösung erarbeitet, dass der Wilhelmshafen und das Baustoffzelt an den Standort des Helfer Shuttles in Grafschaft, OT Ringen zieht. [1]


Facebook: https://www.facebook.com/azubiwilhelm.hartmann

Redaktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Redakteur:in: rootLetzter Stand: 16.10.2021 14:09 Uhr
Hinweis: Dauerhafte Recherche und stets gesicherte Informationen. Das ist unser Anspruch im FLUT [[WIKI]]. Daher recherchieren und überprüfen alle Mitwirkenden ehrenamtlich mit großer Sorgfalt die hier dargestellten Informationen. Dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund erheben die Informationen auf FLUT [[WIKI]] keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit. Von daher schaut stets auf den letzten Stand der Wiki-Seite. Wir übernehmen keine Gewährleistung, sollten Informationen veraltet oder falsch sein. Findet ihr einen Fehler oder habt ihr weitere Informationen, dann lasst es uns per Mail wissen. Für externe Seiten, die im FLUT [[WIKI]] aufgeführt sind, haftet der Anbieter der jeweiligen externen Seite. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualität und Verfügbarkeit von Webseiten Dritter, die über externe Links im FLUT [[WIKI]] zu erreichen sind.
Willkommen bei Flut-Wiki


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FB-Posting des Helfer Shuttles am 16.10.2021, (zuletzt aufgerufen am 16.10.2021, 14:09 Uhr)