Warum Wer Wie: Unterschied zwischen den Versionen

1.100 Bytes entfernt ,  22:05, 29. Aug. 2021
Markierungen: Mobile Web-Bearbeitung Mobile Bearbeitung
Zeile 38: Zeile 38:
====<big><span class="iconify" data-icon="simple-line-icons:umbrella"></span></big> Admins / Kernteam====
====<big><span class="iconify" data-icon="simple-line-icons:umbrella"></span></big> Admins / Kernteam====


* '''[[Benutzer:root|Ruth]]:''' Initiatorin
* '''[[Benutzer:root|Ruth]]:''' Initiatorin, Themenbereiche: [[Hauptseite|Startseite]], [[:Kategorie:Flut-Wiki]], Strukturierung, Vernetzung/Networking, "Marketing",  
** Themenbereiche: <br>[[Hauptseite|Startseite]], [[:Kategorie:Flut-Wiki]], Strukturierung, Vernetzung/Networking, "Marketing",  
** Wie kam ich dazu? Ich stamme ursprünglich aus dem Kreis Ahrweiler - aber aus der Ecke, die nicht betroffen ist. Im Laufe des Donnerstag und Freitag wurde mir erst bewusst, dass es sich hier nicht um ein normales Hochwasser, wie wir als Rhein-Dorf-Bewohner es kennen, handelt. Natürlich habe ich sofort den Einkaufwagen voll gemacht und mit den ersten Transporten Lebensmittel, Batterien, Kerzen und Hygieneartikel losgeschickt. Da ich nicht vor Ort helfen kann, habe ich versucht, Informationen im Netz aufzuschnappen und wenn nötig weiterzugeben. Das hat schon sehr schnell nicht mehr funktioniert. Als Erziehungswissenschaftlerin und ehemalige Mitarbeiterin des Institute for Web Science and Technologies der Universität in Koblenz weiß ich um die Möglichkeiten und die Macht des Wissens und des Wissensmanagements. Da mein Domain-Anbieter auch Schnellinstallationen für Media-Wikis anbietet waren die Idee und der Anfang nur 15 min voneinander entfernt. Aber ohne die vielen Leute, die dann in den nächsten Tagen dazukamen, könnte ich mir das Projekt gar nicht mehr vorstellen:
 


* Als absoluter Glücksfall erwies sich '''[[Benutzer:Jorka|Jorka]]''' &ndash; wie er uns gefunden hat, wissen wir gar nicht mehr so genau &ndash; aber seit Tag 2 des '''<nowiki>FLUT [[WIKI]]</nowiki>''' sortiert und katalogisiert er Informationen, erstellt Artikel, recherchiert, ...  
* Als absoluter Glücksfall erwies sich '''[[Benutzer:Jorka|Jorka]]''' &ndash; wie er uns gefunden hat, wissen wir gar nicht mehr so genau &ndash; aber seit Tag 2 des '''<nowiki>FLUT [[WIKI]]</nowiki>''' sortiert und katalogisiert er Informationen, erstellt Artikel, recherchiert, ...