Diskussion:Versicherung

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen


https://www.cash-online.de/versicherungen/2021/flutkatastrophe-so-sind-die-helfer-versichert/571025?fbclid=IwAR0vcsJ3hQW9zVcb-EP5H_ZtnEfBkHtk3xwZ3a8lSA8YKJnQ2Ntf5b_93cs / gehört eher zur Seite Unfallversicherung Helfer

Zu prüfen: Tippseite von Verbraucherzentrale[Quelltext bearbeiten]

Die Verbraucher zentrale hat Tipps zusammen gestellt

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/geld-versicherungen/hochwasserkatastrophe-wichtige-fragen-und-antworten-fuer-betroffene-62892


Ich schlage vor unter "finanzielle Hilfen" auch im Wiki folgendes zu erwähnen:

0. Was muss ich beachten, wenn ich ein P-Konto habe und "Fluthilfe" erhalte? (Siehe auch https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/fragen-und-antworten-zum-pfaendungsschutzkonto-pkonto-5959 )

1. Wie erkenne ich möglichen Betrug?

2. Muss ich für meinen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag zahlen?

3. Muss ich weiterhin für Verträge mit dem Energieversorger zahlen?