Tiere

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Vermisste und gefundene Tiere – Tierregister[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vermisste und gefundene Tiere – Facebook-Gruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Informationen des Deutschen Tierschutzbundes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fragen und Antworten zum Thema Tiere nach dem Hochwasser
    • Kann ich meine Freigängerkatze wieder rauslassen und mit meinem Hund wie gewohnt Gassi gehen, wenn ich in einem vom Hochwasser betroffenen Gebiet wohne?
      Auch nach der Flut kann es draußen gefährlich für Haustiere sein, zum Beispiel aufgrund von kniehohem Schlamm und unebenen, einsackenden Böden. Da an vielen Stellen Öl, Benzin und Diesel ausgetreten sein könnte und eventuell auch elektrische Leitungen freiliegen, sobald wieder Strom fließt, bitten wir Dich, Deine Freigänger-Katze erst einmal nicht herauszulassen. Passe beim Gassigehen mit Deinem Hund genau auf, dass er nichts aufnimmt und reinige seine Pfoten im Anschluss gründlich.

Tiermedizinische Versorgung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie alles auf dieser Seite versuchen wir auch die Tiermedizinische Versorgung vollständig zu halten, eine aktuelle Liste haben wir angefragt.

Tierheime und Tierschutzvereine, die Hilfe anbieten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Tierheime und Tierschutzvereine verteilen Futter- und/oder Sachspenden und/oder nehmen Tiere auf.
Die Lager einiger Tierheime sind schon gefüllt, bitte bringen Sie nicht ohne zu fragen Futter oder andere Spenden vorbei!

Tierrettung – im Einsatz in den Hochwassergebieten nach dem Hochwasser Mitte Juli 2021[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


RLP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausgabestellen für Futter und Tierbedarf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Altenahr:
Sommerrodelbahn
Kontakt: THW
Oedingen (Remagen)
Kirchplatz 1 (ehem. VR Bank) Tierschutzverein Wachtberg e.V. ( Stefan Hinz) 0151 24041491 nur nach Voranmeldung , Katzenfutter (Nass/Trocken) Katzenstreu, Näpfe, Katzenklos, etc. Hundefutter (nass/trocken), decken, Leinen, etc., Nagetier Stroh/Heu, Vogelfutter, Pferdefutter, Leinen etc, Medikamente für Hund, Katze, Pferd
Bitburg:
Peter Drees
0151-64813069
Nur nach Voranmeldung, Futter nur Heu/Silage/Stroh in Ballen, wenig Sackware.


NRW[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausgabestellen für Futter und Tierbedarf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ranch of Trust
Daniela Schmitz
Burg Niederberg, Bleistrasse 8, 50474 Erftstadt
Dreifelden:
Diana & Mirko Glaß
Kirchstraße 3, 57629 Dreifelden
Diana: 0176-34336758;Mirko: 015127180453; (Eintragung telefonisch genehmigt? Ja.)
Abholung von Spenden und Lieferservice im 100-km-Umkreis wäre auch möglich!
Mechernich:
Burg Satzvey'


Schleiden:
Raiffeisenmarkt
Kostenloses Futter für Hund, Katze, Pferd, Huhn & Co.
Wer nicht persönlich kommen kann, meldet sich bitte unter der angegebenen Nummer und wir bringen es Euch vorbei: 0177-3027541 oder 0177-9683413 (Falls sich keiner sofort persönlich meldet, dann schreibt und wir melden uns umgehend!)
Zülpich:
Klepperstall
Von der Tiertafel Gelsenkirchen gibt es kostenlose monatliche Hilfspakete, per Post!

Hunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Katzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pferde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reptilien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Facebook-Gruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(In den Klammern befindet sich die Anzahl der Gruppenmitglieder Stand Mitte August 2021)

Tierkadavercontainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte melden Sie sich beim Veterinäramt – zuständig für den Tierschutz und die Tierseuchenbekämpfung im Landkreis Ahrweiler unter der Telefonnummer 02641-975359


Änderungs- und Ergänzungsvorschläge bitte auf der Diskussionsseite. Danke! ♡[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Redakteur:in: JorkaLetzter Stand: 07.09.2021 01:31 Uhr
Hinweis: Dauerhafte Recherche und stets gesicherte Informationen. Das ist unser Anspruch im FLUT [[WIKI]]. Daher recherchieren und überprüfen alle Mitwirkenden ehrenamtlich mit großer Sorgfalt die hier dargestellten Informationen. Dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund erheben die Informationen auf FLUT [[WIKI]] keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit. Von daher schaut stets auf den letzten Stand der Wiki-Seite. Wir übernehmen keine Gewährleistung, sollten Informationen veraltet oder falsch sein. Findet ihr einen Fehler oder habt ihr weitere Informationen, dann lasst es uns per Mail wissen. Für externe Seiten, die im FLUT [[WIKI]] aufgeführt sind, haftet der Anbieter der jeweiligen externen Seite. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualität und Verfügbarkeit von Webseiten Dritter, die über externe Links im FLUT [[WIKI]] zu erreichen sind.
Willkommen bei Flut-Wiki

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]