Umfragen

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Umfragen & Fragebögen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rheinland-Pfalz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Landkreis Ahrweiler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

29.01.2023: facebook.com: Umfrage zum Wiederaufbau: Wie klappt‘s mit den Anträgen? Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit möchte die angehende Bauwirtschaftsingenieurin Romy Baulig herausfinden, wie die Antragstellung bei den Flutbetroffenen funktioniert hat und welche Probleme dabei aufgetreten sind.
18.11.2022: kreis-ahrweiler.de: Online-Umfrage: Praktische Erfahrung trifft Wissenschaft
18.06.2022: umfrageonline.de: "Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Frage, was diese Stadt attraktiv und lebenswert macht. Diese Umfrage soll meine Recherche unterstützen."
17.06.2022: blick-aktuell.de: Ahrtal: Online-Befragung zur Flutkatastrophe startet
Kreisverwaltung
Mitwirk-App für Jugendliche für den Wiederaufbau (Aufwind-App)
facebook.com: ++ Neue App für Jugendliche: Den Wiederaufbau mitgestalten ++ Über die Mitrede-App „PLACEm“ können sich Jugendliche und junge Erwachsene jetzt online mit ihren eigenen Zukunftsvorstellungen beim Wiederaufbau des Ahrtals einbringen.
Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stadtlabor
14.08.2022: facebook.com: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: Stadtlabor - Umfrage für Innenstadtgestaltung

Nordrhein-Westfalen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eschweiler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Fragebogen: Benötigen Sie Hilfe infolge der Hochwasserkatastrophe?
Stolberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Hochwasser-Befragung

Wissenschaftliche Umfragen & Studien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uni Koblenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollte es hier Betroffene geben, die 5-10 Minuten Zeit übrig haben, würde sich Romy, Studentin der Hochschule Koblenz, über eine Teilnahme an ihrer Umfrage freuen:
soscisurvey.de: "In meiner Masterarbeit möchte ich gerne die Erfahrungen der Betroffenen in Bezug auf die Anwendung der Förderrichtlinie in der Praxis begutachten. Ich möchte herausfinden, wie das Stellen der Anträge für die Betroffenen bisher funktioniert hat und welche Probleme dabei aufgetreten sind. Ziel ist es für alle Beteiligten einen reibungslosen Ablauf zu entwickeln und so Erleichterung zu schaffen. Die Teilnahme an der Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten und ist bis zum 10.02.2023 möglich."

Uni Bonn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"ich bin schon lange ehrenamtlich als Helferin im DRK tätig und studiere jetzt Katastrophenvorsorge und -Management an der Uni Bonn. Für meine Masterarbeit führe aktuell eine Umfrage zur Zusammenarbeit von ehrenamtlichen Kräften mit Spontanhelferinnen und Spontanhelfern aus der Bevölkerung durch. "
giub-uni-bonn.limesurvey.net: Umfrage Spontanhelfende in Großschadenslagen

Uni Mannheim[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

23.02.2024: facebook.com: Studienteilnehmer gesucht! "ich studiere im Master Psychologie an der Universität Mannheim und suche noch Teilnehmende für meine Studie zu Auswirkungen von bedeutsamen Naturereignissen im deutschsprachigen Raum (Vegetationsbrände und Flut/Hochwasser).Es geht darum, wie es Betroffenen oder Helfenden von solchen Ereignissen in der Zeit nach dem Ereignis ging und wie sie über den Natur- und Umweltschutz denken.Es ist mir persönlich ein Anliegen, Betroffene und Helfende anzuhören, auf jene Naturkatastrophen aufmerksam zu machen und die psychologische Forschung in diesem Bereich zu unterstützen." osi-klips-pub.osi.uni-mannheim.de:

University of Reading[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

forms.office.com

Onlinebefragung im Rahmen einer Ausbildung für den höheren feuertechnischen Dienst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ehrenamtliche Einsatzkräfte im Katastrophenschutz

Untersuchung im Rahmen Studium Sozialwissenschaften Uni Stuttgart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

spontane-hilfeleistung-ahrtal-2021.limesuvey.net: Umfrage für Bachelorarbeit facebook.com: "untersuche im Rahmen meiner Bachelorarbeit die Mobilisierung spontaner Helfer nach dem Ahrtalhochwasser im Sommer 2021." - //Umfrage
Warum fahren manche Menschen zum Helfen ins Ahrtal – und andere nicht?\\

Singapore Management University[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Untersuchung prosozialen Verhaltens nach einer Naturkatastrophe

Uni Potsdam[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

umfragenup.uni-potsdam.de: "Design von Hochwasserwarnungen""

Änderungs- und Ergänzungsvorschläge bitte auf der Diskussionsseite. Danke! ♡[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Redakteur:in: JorkaLetzter Stand: 23.02.2024 17:08 Uhr
Hinweis: Dauerhafte Recherche und stets gesicherte Informationen. Das ist unser Anspruch im FLUT [[WIKI]]. Daher recherchieren und überprüfen alle Mitwirkenden ehrenamtlich mit großer Sorgfalt die hier dargestellten Informationen. Dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund erheben die Informationen auf FLUT [[WIKI]] keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit. Von daher schaut stets auf den letzten Stand der Wiki-Seite. Wir übernehmen keine Gewährleistung, sollten Informationen veraltet oder falsch sein. Findet ihr einen Fehler oder habt ihr weitere Informationen, dann lasst es uns per Mail wissen. Für externe Seiten, die im FLUT [[WIKI]] aufgeführt sind, haftet der Anbieter der jeweiligen externen Seite. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualität und Verfügbarkeit von Webseiten Dritter, die über externe Links im FLUT [[WIKI]] zu erreichen sind.
Willkommen bei Flut-Wiki

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]