Diskussion:Hilfsplattformen

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Redakteur:in: YlliLetzter Stand: 23.10.2021 15:19 Uhr
Hinweis: Dauerhafte Recherche und stets gesicherte Informationen. Das ist unser Anspruch im FLUT [[WIKI]]. Daher recherchieren und überprüfen alle Mitwirkenden ehrenamtlich mit großer Sorgfalt die hier dargestellten Informationen. Dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund erheben die Informationen auf FLUT [[WIKI]] keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit. Von daher schaut stets auf den letzten Stand der Wiki-Seite. Wir übernehmen keine Gewährleistung, sollten Informationen veraltet oder falsch sein. Findet ihr einen Fehler oder habt ihr weitere Informationen, dann lasst es uns per Mail wissen. Für externe Seiten, die im FLUT [[WIKI]] aufgeführt sind, haftet der Anbieter der jeweiligen externen Seite. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualität und Verfügbarkeit von Webseiten Dritter, die über externe Links im FLUT [[WIKI]] zu erreichen sind.
Willkommen bei Flut-Wiki

To Do[Quelltext bearbeiten]

Bitte prüft, ob die Sachen, die ihr hier hineinstellt schon drauf sind, oft ist das schon der Fall gewesen. Vielen Dank! Ylli




auf der Seite Green gefunden - bin an der hunderste Ortsseite (Stichwort Seitenpflege) und habe die Info ausnahmsweise nicht geprüft ;) - Johanna
Koordination: Wer? Handynummer? (Eintragung telefonisch genehmigt?)


Warnungen[Quelltext bearbeiten]

https://www.facebook.com/groups/512905333116840/posts/570284100712296/ Prüfen wenn:

Grisu Engel = Murat aus Nürnberg = Thomas/Tom Moche = Benjamin Faltermeier = Martin Unterreiner = Markus Schall = Markus Kaiser= Markus Scheid = Thomas Schwanthaler = Thomas Schwarzenfeld, im Profilbild immer Bezug auf HiOrg
Die wahre Verschenke Gruppe;
Helfer mit Herz für Hilfebedürftige in Deutschland
Die Bayerischen Engel für Hilfsbedürftige in Bayern und Österrein
Die Bayerischen Engel für Hilfsbedürftige Kinder
Helferbündnis Bayern wir helfen Hilfsbedürftigen in Not
Bündnis der Helfer für Hilfsbedürftige in Bayern
Mike Ruder

Done[Quelltext bearbeiten]

https://www.facebook.com/groups/363536795253223/ https://www.facebook.com/groups/522844745715763

Und bei Kinder diese Gruppe ergänzen?
https://www.facebook.com/groups/375453384028406/
Danke!! LG, Jorka

Moin Ylli,

magst Du bei Tiere diese beiden Master-Inputs auf Deine Seite schreiben?

{{Vorlage:MasterInput |PAGE=Tiere |TOPIC=Vermisste und gefundene Tiere - Facebook-Gruppen }} {{Vorlage:MasterInput |PAGE=Tiere |TOPIC=Facebook-Gruppen }} : : <i>siehe auch Flut-Wiki-Seite [[Tiere]]</i>

--Die Manu (Diskussion) 16:58, 24. Sep. 2021 (CEST)

Swisttal
https://www.facebook.com/groups/523368142200546
Swisttal
https://www.facebook.com/groups/odendorf/
https://gemeinsam-eifel.de/
"Unser Ziel ist es ein Netzwerk an Hilfeleistungen aufzubauen, das in der Lage ist auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen."
vermitteln Sachspenden, Helfer und Handwerker und Unterkünfte
für die Website/ das Portal muss man sich registrieren
Email : info@gemeinsam-eifel.de
https://gemeinsamhelfenwir.de/
steht in Kooperation mit dem Helferstab RLP (hier auch gelistet https://helfer-stab.de/)

(LG, Johanna)

https://www.heizneu.de/ LG, Jorka (gefunden von Anke)
https://www.facebook.com/Die-AHRche-eV-105710818519252/ LG, Jorka (gefunden von Anke)
  • Facebookseite & Hilfsgruppe ("Wir machen es zu unserer Aufgabe, Hilfe zu vermitteln zwischen betroffenen Menschen, Organisationen und Einrichtungen und Spendern."): StAhrke Hilfe https://www.facebook.com/StAhrkeHilfe/ (404 Personen gefällt das) (21.09., Johanna)
https://wirhelfen.eu/
"WirHelfen ist deine zentrale Anlaufstelle für das Hilfsangebot in Deutschland. Auf unserer Karte findest du bundesweit alle Nachbarschaftshilfen klar und einfach zusammengefasst."

Das Ahrtalkaufhaus passt auch auf Hilfsplattformen. Habe es daher dort draufkopiert und zusätzlich auf die Spendenlager verlinkt. Gruß Ylli

Zurückgestellt[Quelltext bearbeiten]

  • hier stimmt etwas mit Antweiler nicht.. wird automatisch bei Dernau (Ortsseite) angezeigt, obwohl nur Dernau in der Ortsvorlage eingetragen ist. Bitte mal Überschriften prüfen :)

An Michael weitergeben wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, Altenahr wird auf der Antweiler Ortseite auch mit == angezeigt, evtl ein Vorlagenproblem?? (Ylli) - Konnte nicht ausmachen, woran es liegt - konnte jetzt an den Überschriften auch nichts feststellen. Merkwürdig - warten wir auf den Fachmann :)

Template[Quelltext bearbeiten]

Kopiervorlage
==Bundesland==
===Landkreis/Kreisfreie Stadt===
====Verbandsgemeinde / Stadt====
=====Ort=====


; '''Portale'''
:
:
:

; '''Gruppen, Seiten, Kanäle'''
:
:
:

; '''Ansprechpartner:in vor Ort für Hilfesuchende und ehrenamtliche Helfer:innen'''
:
:
: