Diskussion:Ausgabestelle / Spendenlager

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Redaktion: Root - aber gerne zur Adoption frei.
Bitte keine unklaren Aufträge wie "zu prüfen" hier einstellen - oder nur, wenn Du es selber prüfen willst- aber auf jeden Fall mit Namen markieren. Für Autor:in nur fertige, geprüfte Informationen.

Bitte bei Änderungsvorschlägen diese hier notieren und eine kurze Info an Ruth senden.

Bitte eintragen[Quelltext bearbeiten]

  • xxx

Erledigt[Quelltext bearbeiten]

  • * Zülpich, Stadtteil Wichterich "Ich habe seit längerem eine kleinere Sammelstelle bei mir eingerichtet (Privat) Zülpich - Wichterrich und Liefere wichtige Hilfsgüter aus ( direkt an die Betroffenen ) und an vertraute Sammelstellen, wir Tauschen auch schon mal wichtige Hilfsgüter aus. Auch biete ich Nach Terminabsprache für die Betroffenen sich bei mir mit Hilfsgütern zu versorgen." - aus dieser Gruppe (siehe Gruppeninfo): https://www.facebook.com/groups/259368339527694 Ansprechpartner ist Sascha Shah (https://www.facebook.com/groups/259368339527694/user/100000208055130 )


Silke Prompe 19.09.· In Andernach wurde ein riesiges Spendenlager für die Hochwassergeschädigten an der Ahr eingerichtet. Hier wird dringend Unterstützung gesucht, um die Sachspenden zu sortieren damit diese den Weg ins Ahrtal finden. Es sind viele Kartons/ Paletten die sortiert werden müssen. Wer also Lust und Zeit hat, kann gerne mit mir über den Facebook Messenger Kontakt aufnehmen. Im Voraus bereits ein herzliches Dankeschön. (Angeschrieben, Ylli, 19.09.2021)


einsame Flut-Wiki Seite mit 2 Lagern gefunden: https://www.flut-wiki.de/w/Versorgungsstellen?fbclid=IwAR1MXoe9gNt6ChtIJ6DyX3mPOP-L_K5zFhDdV3AaS7wYTwpbOcNJVgdhtTs wäre es vielleicht sinnvoll, die hierhin zu kopieren und die Seite dann hierhin redirecten? (Ylli)


Hochwasser in AW - freiwillige Helfer Ahrweiler vom 16.09.2021 (Ylli) Melanie Dohr · GtuiuitSestSsSeprn ncunnem n1o9r:08 · Hallo wir haben in Andernach ein sehr grosses gefülltes Lager. Hier ein kleiner Auszug was alles da ist: - ca 50 Paletten Kinderspielzeug - ca 60 Kinderwagen - ca 40 Kinderistze - massig Paletten ca 300, Schuhe und Kleidung von Klein bis Gross ( hier sind wir dabei für Winter nach Grössen zu sortieren) - 20 Paletten Handtücher und Bettwäsche und und Wer was benötigt gerne melden !

Dann bitte Kontakt mit der Frau aufnehmen und Kontaktdaten für das Wiki erfragen. Wo ist das Lager? Wie kann man jemanden erreichen? Wie sind die Zeiten?--Idefixr (Diskussion) 15:01, 19. Sep. 2021 (CEST)


Habe sie angeschrieben. --Idefixr (Diskussion) 15:01, 19. Sep. 2021 (CEST)



Angeschrieben - Welches Neunkirchen? __Idefixr (Diskussion) 15:01, 19. Sep. 2021 (CEST) --> Hilde, Info vom 22.10.: das Lager macht dicht. https://www.facebook.com/dirk.prediger


  • Prüfen: Sammelstellen in Wuppertal, Stuttgart, Solingen, Radevormwald, Dorsten und Mettman / Falls jmd aus Wuppertal, Stuttgart, Solingen, Radevormwald, Dorsten und Mettmann Sachspenden spenden möchte, könnte er sich hierhin wenden: "Wir haben Sammelstellen in Wuppertal, Stuttgart, Solingen, Radevormwald, Dorsten und Mettmann eingerichtet. Dort wird alles gesammelt, was in Bad Neuenahr-Ahrweiler benötigt wird, um die Betroffenen und Helfer bedarfsgerecht vor Ort zu versorgen. Die Spenden werden entsprechend vorsortiert und transportiert. Außerdem unterhalten wir in Wuppertal, Dorsten und Remagen Zwischenlager, um die Warenströme besser lenken zu können. ....

Dort sind wir mit diversen Zeltanlagen in der Heerstraße vertreten. Von dort übernehmen wir teilweise die Logistik in die betroffenen Gebiete, wir fahren dabei nur auf für Hilfsgütertransporte freigegebenen Straßen. " Mit der Angabe kann ich nichts anfangen, bitte wenigstens eine Quelle hinzufügen. --Idefixr (Diskussion) 15:01, 19. Sep. 2021 (CEST)


  • Die suchen Sachspenden und auch noch Helfer für ihre Organisation.

http://event-alltagshelden.de/ Bar Bara (Diskussion) 14:56, 23. Aug. 2021 (CEST)


  • das hier lag auf einer alten Ortsseite (Eschweiler):


Das ist die Gruppe der Spendenannahme Stelle Eschweiler

https://m.facebook.com/Hochwasser-Hilfe-Eschweiler-Langerwehe-101593768892714/

Sie haben inzwischen so viel dass dort jedermann gegen Spende Sachen mitnehmen kann.

(Auch als Diskussion unter Annahmestellen https://www.flut-wiki.de/w/Ausgabestelle_/_Spendenlager im Wiki eingefügt) Bar Bara (Diskussion) 16:21, 21. Aug. 2021 (CEST)


  • weitere Infos zu Spendenlager in Rheinbach "Georgsring Rheinbach e.V.": Öffnungszeiten: immer freitags von 14:00 - 18:00 Uhr

Telefonnummer 0151 54041450 (hilfreich sind Bilder der Möbelstücke per Whatsapp mitzuschicken) E-Mail moebel@georgsring.de / Angenommen werden Spenden hauptsächlich: Möbel - allerdings auch Haushaltswaren wie Mikrowelle, Geschirr, Besteck etc., aber auch Fahrräder. Ganze Küchen können abgeholt und abgebaut werden. Quelle: https://www.rheinbach.de/cms121a/aktuelles/Unwetter/

  • Spendenlager in Gemünd: Villa Kunterbunt, am Kreisverkehr der Ortseinfahrt im ehem. Asia-Restaurant. Lebensmittel, Baumaterialien, Spielzeug und Kleidung. Öffnungszeiten: dienstags bis samstags von 11 bis 14 Uhr. Ansprechpartnerin: Silvana Mihan (12/2021)
  • Gibt es einen Grund, warum das Baustoffzelt nicht auf der Seite steht? Da gibt es z. B. auch Elektrogeräte und Weißgeräte...

Steht zwei mal drin? Sowohl in der Übersicht für den Kreis als auch für Walporzheim? --Idefixr (Diskussion) 23:14, 18. Okt. 2021 (CEST)

Angefragt, ob wir es reinnehmen dürfen und wie die Adresse ist. --Idefixr (Diskussion) 23:17, 18. Okt. 2021 (CEST)

  • Flutaufbau 21 Kanonenturm erfasst im Ahrweiler Altstadt- Viertel : "Kanonenwall" zwischen Ahrtor und Niedertor den Bedarf vor Ort,

koordiniert Spendengelder, Hilfen, Sachspenden und Handwerkereinsätze für den Kanonenwall Homepage: www.flutaufbau21-aw.de

https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Ahrweiler-Eine-neue-Dimension-der-Nachbarschaftshilfe-485643.html
Barbara 27.9.

---> Hier bin ich mir nicht sicher, wie ich das eintragen soll.


  • gefunden von Susi S. :
Meggy Mobil
"Projekt für die Betroffenen der Flut Sinzig,Bad Bodendorf,Löhndorf und Heimersheim"
Ansprechpartnerin ist Margret
Montag und Dienstag: Sinzig, jeden Mittwoch: Bad Bodendorf, Donnerstag: Löhndorf, Freitag: Heimersheim
Das Mobil fährt mit lauter Musik, sodass die Anwohner & Helfer das Mobil wahrnehmen
https://www.facebook.com/groups/268933088330855/permalink/337040621520101/

  • "Collas-Kies" unterstützt mit Arbeitsgeräten und Sachspenden
"Das Unternehmen "Collas-Kies" verfügt über Radlader, Bagger, Lkw und weitere Fahrzeuge und Arbeitsgeräte, die zur Fluthilfe geeignet sind und bietet darüber hinaus Sachspenden an: https://www.collas-kies.de/. Ansprechpartner ist Christian Collas, 02275 91539412 "
Quelle: https://ihk-koeln.de/hauptnavigation/wirtschaftsstandort/standort/hilfsangebote-aus-der-wirtschaft-nach-der-flutkatastrophe-5232678
Ich liste das Unternehmen auch auf Handwerker:innen, ggf. macht es Sinn das Sachspenden-Angebot auch hier auf die Ausgabestelle Seite mit aufzunehmen?!
Barbara
29.10.21

Annahme von Spenden: Gelände der Gauder Transport GmbH & C-C-R GmbH auf der Industriestraße 21 im Gewerbegebiet Kapellen (Grevenbroich)
Öffnungszeiten: UNSICHER!, laut Beitragen: Dienstag 16-18 Uhr, Mittwoch 16-18 Uhr, Freitag: 16-18 Uhr, Samstag 11- 14 Uhr