Diskussion:Menschen mit Behinderung

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erftstadt

Senioren-, Pflege- und Behindertenbeauftragte: Irene Feils-Wolff
02235-409113, Mo–Do 8–12 Uhr und 14–16 Uhr, Fr 8–12 Uhr oder irene.feils-wolff@erftstadt.de
Vorsitzender des Beirates für Menschen mit Behinderung: Gert Löhnert
0171-4950725
Parkausweis für Behinderte: Ordnungsamt, Frau Struwe
02235-409612
Schwerbehindertenausweis
02271-8345031 (Anträge auch bei Frau Struwe oder bei Frau Feils-Wolff)

Bitte checken[Quelltext bearbeiten]

  • Ich denke es macht Sinn, Leute und Betroffene aus diesen Regionen zu befragen. Bezüglich der Seite für die Behinderten, fällt mir die Lebenshilfe ein (familienentlastender Dienst, Verhinderungspflege) . Hier kann man Hilfe in Anspruch nehmen, eben auch als Angehöriger, um Entlastung zu erhalten. Die Diakonie (Telefonseelsorge) und die Caritas würde ich auch noch verlinken. Alle drei Einrichtungen sind auch in Mayen stationiert, da habe ich im Netz geschaut. (Anmerkung von Jorka: Grad bei der Umstrukturierung, pflege ich noch ein, gute Hinweise, Danke!!)

Nein, weil[Quelltext bearbeiten]

  • https://www.facebook.com/DRKOVAhrweiler/posts/2892559314393106 (Anmerkung von Jorka: "Am vergangenen Dienstag konnten wir die aus Hamburg gespendeten Kinderrollstühle an die Caritas Ahrweiler übergeben. Von hier aus werden sie dem vom Hochwasser schwer getroffenen Kindergarten St. Hildegard in Bachem übergeben werden." Deshalb macht es keinen Sinn, diese Spende hier noch aufzuführen – die Rollstühle sind ja bereits vergeben.)