Diskussion:Unterkunft für Betroffene

Aus FLUT WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Redakteur:in: Kikki-LichtLetzter Stand: 27.01.2022 10:43 Uhr
Hinweis: Dauerhafte Recherche und stets gesicherte Informationen. Das ist unser Anspruch im FLUT [[WIKI]]. Daher recherchieren und überprüfen alle Mitwirkenden ehrenamtlich mit großer Sorgfalt die hier dargestellten Informationen. Dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund erheben die Informationen auf FLUT [[WIKI]] keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit. Von daher schaut stets auf den letzten Stand der Wiki-Seite. Wir übernehmen keine Gewährleistung, sollten Informationen veraltet oder falsch sein. Findet ihr einen Fehler oder habt ihr weitere Informationen, dann lasst es uns per Mail wissen. Für externe Seiten, die im FLUT [[WIKI]] aufgeführt sind, haftet der Anbieter der jeweiligen externen Seite. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualität und Verfügbarkeit von Webseiten Dritter, die über externe Links im FLUT [[WIKI]] zu erreichen sind.
Willkommen bei Flut-Wiki


To Do[Quelltext bearbeiten]


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/tiny-houses-in-grafschaft-fuer-hochwasser-geschaedigte-100.html?fbclid=IwAR1Q3o4QiVLUVijbyrv611dVEfUfw43R64DX6CMVSgH-4pGYjWGkLe2VX2I Huhu, Kiki, Gruß Ylli


Gefunden von Ylli, da scheint eine neue Helferunterkunft geplant zu sein... Hochwasser in AW - freiwillige Helfer Ahrweiler · Für nen neu einzurichtenden HelferContainer in Altenburg gesucht: ○ 2 Stockbetten ○ Eckcouch mit Schlaffunktion (ca. 2×2m) ○ sideboard ○ Esszimmer Tisch+ Stühle ○ Untertisch für Waschbecken ○ Spiegel für WC, Klobürste, evtl Alibert ○ Teppich groß Toll, dass du die Seite übernommen hast!!!


  • Gemeinde Kall: "Barrierefreie Unterkünfte gesucht. Für in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen werden noch barrierefreie oder zumindest barrierearme Unterkünfte gesucht. Wenn Sie ein Angebot haben, melden Sie sich bitte unter Tel. 02441 888-0. Vielen Dank!" Link und Quelle: https://www.kall.de/hochwasser-portal/inhaltsseiten/01-Aktuelles.php (unter Wohnungssuche) --27.01.22

erledigt[Quelltext bearbeiten]

Die unter www.ahrtal.de/flut-hilfe/unterkuenfte angebotenen Ferienwohnungen können mit Rabatten auch für längere Zeiträume wie z b den Winter angemietet werden.

(Meldung vom 09.08.2021): Bonn Marriott und Kameha Grand Bonn: Not-Unterkunkft Flutbetroffene, Quelle für die Angaben (PDF): https://www.facebook.com/groups/1162683777584211/permalink/1192801484572440/ (in dem PDF) eingepflegt 12.09.2021

  • Unterkunft für Betroffene: Hückeswagen hat eine Mehrzweckhalle (Zum Sportzentrum 5) für alle Menschen eingerichtet, die eine Unterkunft brauchen, weil sie beispielsweise nicht in ihre Wohnung zurück können. Auch Anwohner, die eine Unterkunft für Betroffene anbieten können, sollen sich dort melden. Personen, die dort nicht selbständig hinkommen, können sich an eine Hotline unter 02192/88753 wenden. Für Notfälle verweist die Verwaltung an die Notrufnummer 112.


GESUCHE Wohnungen nicht eingepflegt, trotzdem Danke für die Vorschläge, hier lasse ich diese gelistet.

GESUCHE von Unterkünften für Betroffene[Quelltext bearbeiten]

'.ggf. neue Seite anlegen?' -> wenn von Gemeinde/Ort initiiert (Einzelgesuche nicht stemmbar)